Malteser Spendenportal

Kondolenzspenden

Helfen im Trauerfall

Gott hat uns mit Christus auferweckt und uns zusammen mit ihm einen Platz im Himmel gegeben (Epheser 2,4-8).

Immer mehr Menschen möchten über Lebzeiten hinaus Werte sinnvoll weiterzugeben. Sie bitten daher anlässlich einer Bestattung um Spenden statt um Kränze.

Sie setzen ein Zeichen für das Leben und geben Menschen in Not neue Hoffnung. Von Angehörigen Verstorbener wissen wir: Trotz aller Trauer schenken die Spenden Trost.

Bitte unterstützen auch Sie unsere weltweite Hilfe für mehr als zwölf Millionen Bedürftige pro Jahr!

Wenn Sie zu einer Bestattung Spenden an den Malteser Hilfsdienst e.V. veranlassen möchten, können sie z.B. folgende Formulierung in die Traueranzeige und die schriftlichen Benachrichtigungen aufnehmen:

„Anstelle freundlich zugedachter Kranzspenden bitten wir im Sinne der/des Verstorbenen um eine Spende an den Malteser Hilfsdienst e.V., Köln, Pax Bank Köln, BLZ: 370 601 20, Kontonummer: 120 128 0008, Stichwort: TRAUER [Name des Verstorbenen] oder online unter www.kondolenzspenden.de. Bitte wählen Sie den Verwendungszweck TRAUER aus und fügen in das Kommentarfeld den Namen des Verstorbenen ein."

Kondolenzspenden

Ehrenamtliche Helfer der Malteser kümmern sich um einsame, alte und kranke Menschen.

Informieren Sie uns, wenn Sie um Kondolenzspenden bitten. Wir teilen Ihnen ca. zwei Wochen nach der Beisetzung oder Trauerfeier die Gesamtsumme der Spenden und die Namen der Spender mit.

Jeder Spender erhält von uns einen schriftlichen Dank und eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, sofern uns die vollständige Anschrift vorliegt.

Hier finden Sie diese Informationen als PDF. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Spendenkonto 1201200012

Pax Bank
BLZ: 37060120

IBAN: DE103706012012012
BIC: GENODED1PA7

Spendenkonto für Kondolenzspenden

Pax Bank
BLZ: 37060120
Kontonummer: 1201280008

BIC: GENODED1PA7

Sie haben Fragen?

Elke Spantig

Tel. (0221) 9822 254

So können Sie helfen

• 20 Euro werden benötigt, um für einen armen Menschen zwei Wochen lang ein warmes, nahrhaftes Mittagessen zu bereiten.

• 35 Euro kostet eine Beatmungsmaske, die Notfallpatienten mit lebensrettendem Sauerstoff versorgt.

• 60 Euro tragen dazu bei, einen Ehrenamtlichen für den Hospizdienst zu schulen.
Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE10370601201201200012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7